Wie für Gewichtsverlust Übung

Die entscheidende Sache für nicht hungrig nach dem Training ist besser Körper Sauerstoffversorgung und höhere Blutzuckerwerte, so dass das Gefühl energisch, nicht hungrig. All diese Parameter beziehen sich auf den Weg, die wir atmen, während und nach dem Training. Wie sollten wir während und nach dem Training für eine bessere Sauerstoffversorgung Körper atmen? Während die meisten normalen Menschen gehen, um "mehr" und sagen Sie "tiefer", haben Hunderte von veröffentlichten medizinischen Studien eindeutig bewiesen das Gegenteil: Je weniger man atmet in Ruhe, desto mehr Sauerstoff wird für alle lebenswichtigen Organen und Geweben des menschlichen Körpers zur Verfügung gestellt werden . Das Gleiche betrifft Atmung während und nach körperlicher Anstrengung.

Sie können leicht überprüfen, alle diese Ideen in der Praxis. Wie? "Eines Tages atmen während des Trainings und danach: Als Fitnesstrainer und Atmung Lehrer, ich habe folgendes einfaches Experiment, um Hunderte von meinen Schülern vorgeschlagen. Haben große und häufige Inhalationen und Ausdünstungen die ganze Zeit und beobachten, wie du dich fühlst. Dann am nächsten Tag versuchen das Gegenteil: atmen nur durch die Nase während des Trainings und so wenig wie möglich nach dem Training: haben kleine Inhalationen und nur für Inhalationen so entspannen, die leichte Brise Hunger und streng Nasenatmung die ganze Zeit unterhalten. "

All diejenigen Studenten, die diesen Test versucht berichtet großen Unterschied:

- Mehr Atmen bedeutet körperliche Erschöpfung, Angst, Keuchen, Engegefühl in der Brust, etc,

- Weniger Atmung bedeutet weniger Ermüdung, weniger Hunger, bessere Aufmerksamkeit, Konzentration, Fokus, Speicher ...

Maximale gesundheitlichen Vorteile von Bewegung erfordern 100% Nasenatmung während des Trainings (in und out) und danach. Vor einem Jahrhundert, atmete viele Athleten nur wenn die Nase auch bei Wettbewerben. Für viele Menschen ist es ungeeignet typischen Brust (Angina pectoris) Schmerzen haben, Belastungs-Asthma-Anfällen, Herzinfarkt induziert, und sogar während des Trainings mit Schlaganfall Mundatmung. Sie werden nicht von diesen schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen leiden, wenn man nur durch die Nase atmen.

Alle diese Effekte weniger Atmung sind einfach zu erklären. Blutoxygenation bei normaler Atmung in Ruhe (6 Liter Luft pro Minute) ist etwa 98%. Wenn man atmen viel mehr (12-15 l / min sind typische Sätze für Herz, Asthma, Diabetes und viele andere Patienten), ist Blutoxygenation praktisch gleich. Daher macht Hyperventilation nicht erhöhen Blutoxygenation in nennenswertem Maße!

Der einzige Effekt ist dann weniger CO2 im Blut und alle Körperzellen. Aber CO2 ist das stärkste bekannte Vasodilatator: es dehnt sich Arterien und Arteriolen. Daher, wenn man hyperventilates, verengen die Blutgefäße und weniger Blut (mit Sauerstoff und Glucose) wird in das Gewebe. Dies ist der Grund, warum jemand einfach schwach (oder Ohnmacht) nach 2-3 min rigoroser Hyperventilation in Ruhe. Warum? Dies liegt daran, Gehirn Oxygenierung ist etwa 2 mal nach 1 min von Hyperventilation reduziert.

Nasenatmung die ganze Zeit, wie Schlaf und Bewegung, ist entscheidend für eine bessere Sauerstoffversorgung Körper. Unter anderem Lebensstil Faktoren für mehr Sauerstoff in den Zellen sind:

- Essen nur bei Hunger,

- Prävention von Schlaf auf dem Rücken,

- Korrektur der Mangelernährung (Fischöl, Ca, Mg, Zn),

- Gerade Wirbelsäule (korrekte Körperhaltung) 24 / 7, und viele andere.

Es ist eine medizinische Therapie, die gezielt auf Körper Oxygenierung mit natürlichen Mitteln (die Buteyko Atemtechnik) erhöhen wird, und für diese Therapie ist die körperliche Belastung, wenn es richtig gemacht, die zentrale Faktor, der uns auf eine gute Gesundheit und ein normales Körpergewicht haben, hilft und das Leben genießen.